EFNW ist ein An-Institut der CVO Universität Oldenburg

Tel.: (0441) 55 970 110 2 | E-Mail: info@efnw.de

Mark Möbius

Fachtrainer GeschäftsmodellentwicklungMark Möbius ist Betriebswirt (VWA, Münster), Diplom Medienwissenschaftler (Bauhaus-Universität Weimar) und MBA mit Schwerpunkt Entrepreneurship (TU-München, HHL Leipzig, UC-Berkeley USA). Er hat in 2001 das Gründerzentrum “neudeli” der Bauhaus-Universität Weimar aufgebaut und geleitet und von 2007 bis 2011 an der TU-München die Bereiche Technologiescouting und Gründungsberatung für Akademiker mit aufgebaut.

Seit 2011 ist er selbständiger Unternehmer und vermittelt über sein Jobportal www.startupmatch.de Mitgründer und Führungspersonen in Startups. Außerdem ist er beratend für Startups tätig. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Geschäftsmodellanalyse und -entwicklung und der Aufbau schlagkräftiger Gründerteams.